Printer Friendly, PDF & Email

Korkparkett

right-content

Trendkork – ein hochwertiges Qualitätsprodukt aus dem Hause TRENDWENDE

Von den vielen Vorteilen, die Kork als Fußbodenbelag im Wohn- wie im Arbeitsbereich gegenüber anderen Belägen hat, haben Sie bestimmt schon gehört: Er ist fußwarm, dazu elastisch, strapazierfähig und pflegeleicht, schalldämmend, schützt gegen Kälte und reflektiert die Körperwärme. Und sicher kennen Sie auch schon die optimalen baubiologischen Eigenschaften von Kork: Kork fault und schimmelt nicht, ist feuchtigkeitsresistent und wirkt regulierend auf die Luftfeuchtigkeit, besonders wenn seine Oberfläche „natürlich“ mit Öl und Wachs behandelt wurde. 

TRENDWENDE bietet seit jeher unbehandeltes massives naturharzgebundenes Korkparkett an, das mit Naturlatexkleber verklebt und mit hochwertigen Ölen und Wachsen nach der Verlegung imprägniert und endbehandelt werden kann.

Seit einigen Jahren aber hat sich diese Produktpalette entscheidend weiterentwickelt. Die TRENDWENDE bietet seitdem mit Ölen und Wachsen fertig behandeltes Korkparkett in verschiedenen Formaten, Strukturen und Farben an. Das spart viel Zeit bei der Verlegung und bietet große Gestaltungsmöglichkeiten.

Da die Korkplatten technisch angefast (Fliesenoptik) werden müssen um eine Abnutzung im Kantenbereich zu vermeiden, kann gleichzeitig in der Optik vielfältig variiert werden. Die fertigen Formate in verschiedenen Größen (300 x 300 mm oder 600 x 300 mm und „Lamelle“ 148 x 600mm) können „auf Spitze, „im Pflasterverband“, „als Schiffsbodenoptik“ oder schlicht „im englischen Verband“ verlegt werden.

Als weitere innovative Neuerung hat die TRENDWENDE ein Korkparkett entwickelt, das nahezu den schönen hellen Naturton des Korks erhält. Es werden auch hier ausschließlich Naturprodukte von hoher technischer Qualität eingesetzt, welche eine lange Lebensdauer gewährleisten.

Ausgewählte Produkte rund um dieses Thema

  • Korkparkett aus naturharzgebundenem Korkgranulat mit guten technischen Eigenschaften in Punkto Maßgenauigkeit, Schliff der Oberfläche und Druckbelastung.

Newsletter abonnieren

Auf dem Laufenden bleiben...
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.